Kungelhexe Linkenheim

In dieser Woche haben wir einen weiteren neuen Link für euch. Aus der nördlichen Region Linkenheim die

„Kungelhexe“ 

auch euch begrüßen wir ganz herzlich bei uns auf Homepage. Den Link findet ihr in unserer Narrenlinks-Seite.

 

Gründung der Kungelhexen:

Unser Verein wurde am 12. März 2008 in Linkenheim in der Gaststätte „Löwen“ gegründet. Die Gründungsmitglieder sind (…).
Vorausgegangen war ein Traum unseres Mitgründers und ersten Oberhexenmeisters Hans Peter Rogalski. Seit seiner Kindheit faszinierten ihn auf diversen Fasnachtsumzügen hauptsächlich die Hexengruppen. Nachdem er einige Jahre mit unserem örtlichen Harmonikaverein an den Umzügen in Eggenstein teilnahm, kam die Idee, eine eigene Narrenzunft zu gründen. Sollte dies nicht klappen, könnte er immer noch einer bestehenden Gruppe beitreten. Die Umsetzung dieses Traums kam dann in der Fasnachtskampagne 2007/2008. Während der örtlichen Prunksitzung … weiterlesen